Steinmetz Schmitz & Retz GbR

Ausführung aller Steinmetz und Steinbildhauerarbeiten Renovierung und Restaurierung denkmalwerter Objekte   Bodenanlagen Treppenanlagen Fensterbänke Gartenbrunnen  Friedhofsarbeiten Grabanlagen Abdeckplatten Einfassungen  Beischriften Bronzearbeiten

Schmitz & Retz - Matthias-Kesseler-Straße 18 - 52388 Nörvenich


 

 

 

 


Schmitz & Retz

 

 

Wir ueber uns
Unser Team
Ersthelfer im Betrieb
Stellenangebote
Referenzen
Kontakt
Impressum

 

 

steinmetz-303

 

Unsere Leistungen

 

 

Im und um das Haus
Auf dem Friedhof
Restaurierung/Renovierung
 

 

Info - Service

 

 

Aktuelle Projekte
Abgeschlossene Projekte
Auf der Baustelle
Naturwerkstein
Links
 

 

 

 

©2017 Schmitz&Retz
WEB-Design/Realisierung
www.Stubbe-Software.de

 

 

 

 

Naturstein

 

 


Vom Steinbruch bis zur Treppe

Basalt
Granit
Marmor
Sandstein
Tuff

 

 

 

 

Naturstein

Naturstein oder besser Naturwerkstein wie er bei uns Steinmetzen und Steinbildhauern bezeichnet wird und in der DIN 18332 definiert ist, wird heutzutage grösstenteils importiert.

Was aber nicht heißen soll das bei uns in Deutschland kein Naturstein  abgebaut wird. Auf diesen Seiten möchten wir Ihnen einen kleinen Überblick über die am häufigsten verwendeten Naturwerksteine geben. Hier sehen sie uns beim Einkauf bei unserem Lieferanten, dem Mayener Natursteinwerk in Kottenheim

Hans-Georg Schmitz neben einem ca. 4 Tonnen schweren Rohblock aus rotem Mainsandstein

Rohblock aus rotem Mainsandstein

Richard Retz neben einer mannsgroßen Rohblockschale aus Linzer Basalt

Rohblockschale aus Linzer Basalt